facette: 1. Sek bis 3. Sek

Leiterin:

Celina Pan
celina.p@gmx.ch

Bereits im Alter von fünf Jahren hatte Celina ihren ersten Kontakt mit der Tanzwelt. Sie tanzte über mehrere Jahre Ballett und lernte dabei ihre Leidenschaft für den Tanz kennen. Im Alter von sechzehn Jahren, wurde sie neugierig auf andere Tanzstile und probierte sich durch alle möglichen Tanzarten, wie Urban Hiphop, Contemporary, Jazz, Moderne, Afro etc. Seit mehreren Jahren nimmt sie nun regelmässig an Workshops und Community Classes teil, um sich immer wieder aufs Neue herauszufordern.

Zeit Donnerstag, 18.30 bis 19.30 Uhr  1. Sek. bis 3. Sek.
Ort Singsaal, Schulhaus Meiersmatt
Kosten Fr. 100.– pro Schuljahr
Inhalt Im Facettenkurs für Jugendliche der 1. – 3. Sekundarstufe, tanzen wir gemeinsam zu verschiedenen Tanzstilen, sei es Moderne, Hip-Hop, Jazz, Lyrical oder andere mehr. Der Unterricht setzt sich aus mehreren Teilen zusammen, wobei auf Technik und Musikalität, aber natürlich auch auf Choreographie und Ausführung fokussiert wird. Der Kurs eignet sich für alle, unabhängig davon, ob sie bereits Erfahrung mit dem Tanzen haben, oder es zum ersten Mal ausprobieren. Schlussendlich ist es das Wichtigste, dass sie sich durch Bewegung ausdrücken können und Spass am Tanzen haben.
Kleidung
Für das Tanzen ist keine besondere Kleidung nötig. Die Kleidung soll jedoch bequem sein und Bewegungen nicht einengen. Lockere Sportkleidung ist empfohlen. Des Weiteren werden je nach Tanzstil rutschfeste, saubere Hallenturnschuhe benötigt.